Calcium fluoratum | Schüssler Salze für Tiere

Alternativmedizinische Behandlung

Schüssler Salze für Tiere sind eine ebenso alternativmedizinische Unterstützung und Behandlungsmethode wie für uns Menschen. Sowohl in unserem Körper, als auch im in dem unserer Tiere sind Mineralstoffe lebenswichtig. Da der Körper die Mineralstoffe über die Nahrung aufnimmt, ist die Ernährung ein wichtiger Baustein. Fehlt diesem nun einer der Stoffe, kann er nicht mehr reibunglos funktionieren. Die Folge davon ist das Entstehen von Krankheiten. Es funktioniert genau wie bei dir und ersetzt in schweren oder längerfristigen Krankheiten den Arzt nicht. Die Schüssler Salze können aber begleitend eingesetzt werden.

Biochemie nach Dr. Schüssler

Dr. Wilhem Schüssler suchte nach einer Methode, das auch Laien eine Mineralstoff-Behandlung durchführen konnten. Hierfür verbrannte er Organteile von Toten und konnte zwölf Stoffe isolieren, die den verschiedenen Organen zugeordnet wurden. Homöopatisch aufbereitet, entfalten sie ihre Heilwirkung.

Die potenzierten Mittel erzeugen für den Organismus einen Reiz, das fehlende Mineral aus der Nahrung besser aufnehmen zu können. Der Mangel entsteht, weil eine Verteilungsstörung beziehungsweise eine Nichtverwertbarkeit des jeweiligen Mineralsalzes vorliegt. Weil die Mineralsalze über die Schleimhäute sehr schnell und ohne Umwege aufgenommen werden können, nimmt man sie oral ein.

Schüssler Salze für Tiere - Calcium fluoratum

Wissenswertes über Calcium fluoratum

Das Schüssler-Salz Nr. 1 – auch Calciumfluorid oder Flusspat genannt, ist ein wichtiger Mineralstoff, der an sämtlichen zellulären Prozessen beteiligt ist. Weil Calcium fluoratum über die Nahrung in unserem Körper gelangt, sorgt es hier für Elastizität, Härte und Spannkraft von Zellen, Organen, Gewegen und Stützstrukturen.

Es umhüllt die Körperteile und schützt sie vor Schäden. Dazu zählen die Oberflächen von Zähnen und Knochen, die durch dieses Mineralsalz die nötige Härte erhalten. So werden Knochen vor Brüchen und Zähne vor bakteriellen Schäden geschützt.

Das Blut fließt mit einem ständigen Druck durch den Körper, so daß die Gefäßwände die nötige Stärke brauchen um diesem Stand zu halten. Die Blutgefäße werden hier durch das Calcium fluoratum in ihrer Spannung und Elastizität gestärkt.

Ebenfalls auf Calcium fluoratum angewiesen ist die Haut, unser größtes Organ. Sie ist täglich Umwelteinflüssen und Keimen ausgesetzt und muss zudem die Körpertemperatur regulieren. An dieser Stelle wird Calcium fluoratum für die Elastizität (Schwangerschaft, Übergewicht) und Festigkeit der Haut eingesetzt.

Damit Bänder und Sehnen auch weiterhin elastisch und stabil bleiben, benötigen sie Calcium fluoratum, welches den Körperstoff Keratin bindet.

Mangel, Verschlimmerung und Verbesserung

Geht der Mineralstoff Calcium fluoratum in verschiedenen Teilen des Körpers zur Neige, so wird auf Speicher zurückgegriffen. Diese Speicher befinden sich in der Haut, den Sehnen, in den Nägeln, im Zahnschmelz und in den Knochen.

Die auftretenden Beschwerden bei einem Calcium fluoratum Mangel nehmen im Winter zu, wenn ein zu starker Wechsel von kalt nach warm statt findet. Verschlimmerungen können auch auftreten, wenn sich der Körper in Ruhe befindet. Verbesserungen im Fall des Mangels kann man nach Wärme oder längerer Bewegung feststellen.

Wichtige Informationen über die Behandlung

Ein Anschlagen der Therapie zeigt sich oft, indem die betroffenen Bereiche zu schmerzen beginnen. Als Erstverschlimmerung bezeichnet, zeigt der Körper in Verbindung mit dem Mineralstoff eine Wirkung.

Schüssler Salze für Tiere - Calcium fluoratum

 

Sharing is caring 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.